Ein Unternehmen mit Tradition

Unsere Firmengeschichte

  • Stetiger Fortschritt

    2021 – heute :: Stetiger FortschrittZertifizierung des Unternehmens nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 zur Aufrechterhaltung der Qualität. Unser Zertifikat...

  • Florian und Nico Gaubitz

    Nico und FlorianNun sind auch die Söhne Dieters fest im Betrieb mit integriert. Florian Gaubitz legte 2017 seine Industriemeisterprüfung ab. Nico Gaubitz absolvierte in den Jahren 2019/2020 seinen Technischen Fachwirt und Technischen Betriebswirt.

  • Ingrid und Dieter Gaubitz leiten fortan das Geschäft

    Ingrid und DieterNach nun mehr 35 Jahren zog sich der Gründer Artur Gaubitz offiziell aus dem Unternehmen zurück, welches seit 1995 erfolgreich von dessen Tochter Ingrid als kaufmännische Unternehmensleiterin und Sohn Dieter als technischen Unternehmensleiter geführt wird. Sie bauten den Betrieb kontinuierlich auf den heutigen Stand von 15 Mitarbeitern aus.

  • Umfirmierung zur Artur Gaubitz Maschinenbau GmbH

    Bürogebäude damals1979 wurde die Artur Gaubitz Maschinenbau GmbH gegründet.

    Nicht nur das Fertigungsprogramm, welches sich in Richtung Kleinserien und Einzelanfertigungen entwickelte, änderte sich, sondern es wurden auch Anbaumaßnahmen des Betriebes notwendig.

    CNC-Bearbeitungszentren sowie CNC-Drehmaschinen prägen mittlerweile die Fertigung.

  • Gründung eins Ein-Mann-Betriebs

    1960 bis 1978 - Gründung eins Ein-Mann-BetriebsIm Jahre 1960 legte Artur Gaubitz (Kreuz 2009) den Grundstein der A. Gaubitz Maschinenbau GmbH. Angefangen in einem kleinen Raum über einen Pferdestall mit einer Feindrehbank warb er mit dem Slogan „Kleindrehteile und Serien bis 20.000 Stück“, bis 1978 der Umzug an den heutigen Standort vollzogen wurde.